Mittwoch, 30. November 2005

Umzug

[29.11.2005, 18.00 Uhr - U2 Ruhleben]

Heute ist Umzug. Sie haben richtig gelesen. Mit einer U-Bahn kann man umziehen. Zwei Männer in Trainingshosen im edlen Nylonlook heben wie selbstverständlich eine Couch in die U2 und verzurren sie sachgemäß. Kurz bevor sich die Türen schließen, springt noch eine junge Frau mit Kind und einer Kiste im Arm hinzu und komplettiert die Umzugs U-Bahn. Ich überlege ob es sich lohnt eine Umzugsfirma zu gründen, die ausschließlich mit der U-Bahn zusammenarbeitet. So fielen keine Kosten für Fuhrpark und Kraftstoff an. Aber da die gelben Züge ja nur bedingt an jeder Hausnummer halten verwerfe ich diesen Gedanken schnell wieder. Sonst ist es heute fast angenehm in der Bahn, ein paar spanische Touristen reden soviel und laut, dass fast mediterrane Stimmung aufkommt, jetzt würde ich mir die Musikmafia mit dem Akkordeon wünschen, Stimmung! So aber verflüchtigen sich die leicht hektischen Spanier am Zoologischen Garten. Ich muss weiter, Richtung Alexanderplatz (Der Fernsehturm wird in ein paar Wochen wie ein Fußball leuchten, wow!). Am Alex kann ich dann endlich wieder Labyrinth spielen. Was sind wir als Kinder nicht in die Maisfelder gerannt um zu sehen wie man wieder heraus kommt. Das Gleiche kann man auch im Bahnhof Alexanderplatz spielen. Zwischen den vielen Holzdielen verraten kleine Schilder (teilweise handschriftlich U2, U5) auf die nächste Etappe. Jetzt nur noch am Wachmann mit Hund vorbei (vorsicht, nicht auf den Hund treten), ein Sprung über die Punks (wieder gilt: vorsicht, nicht auf den Hund treten) und dann elegant in die U5 mit Ziel Frankfurter Tor. Puh, U-Bahn ist immer auch Sport, Adrenalin und ein Funken Abenteuer. Bis bald, euer rtk
plasmaoxyd - 6. Dez, 13:19

Dein Blog ist einfach geil!
Genauso hab ich's mir vorgestellt, als ich den Titel gelesen habe. ;)
Weiter so! =)

rtk - 7. Dez, 00:25

happy

Freut mich, wenn ihn jemand liest :) Man könnte es ja auch als Schwachsinn bezeichnen was ich hier mache. Wenn er dir gefällt, dann empfehle ich ruhig weiter oder verlinke ihn, dann schreib ich nicht ganz umsonst. MfG
caliente_in_berlin - 6. Dez, 13:44

Mich würde ja mal interessieren, ob Du tatsächlich so weite Wege zurücklegen mußt oder ob das machst um Stoff für Deinen Blog zu sammeln ;-)

rtk - 6. Dez, 23:48

Es ist echt!

Da ich nahezu jeden Tag die Bahn benutzen muss, erlebe ich halt auch recht viel. Durch einen Job im Veranstaltungsbereich bin ich viel in der Stadt unterwegs, da kommt einiges zusammen :) Und das Berliner U-Bahnen oft strange sind, wird jeder bestätigen der öfter damit fährt. MfG
caliente_in_berlin - 9. Dez, 16:40

aber ruhleben, pankow usw... ist ja wirklich von einen ende berlins zum anderen... puh!
rtk - 9. Dez, 16:44

der weg ist das ziel

ich fahre ja nicht jeden tag von pankow nach ruhleben. Die stationen geben oft auch nur die Richtung an in die ich gefahren bin weil ich nicht immer weiß, wo was tatsächlich passiert ist. Man fährt ja quasi auch :) Ich bin auch nicht böse wenn der eine oder andere den Blog in seine Links mit rein nimmt. Mfg

tunnelblick

ein u-bahn tagebuch aus berlin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Linktipps

Tipp24.de Clever gemacht !



Treffe JETZT Singles aus Berlin









Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Das ist ne gute Idee,...
Das ist ne gute Idee, allerdings solltest du noch so...
plasmaoxyd - 18. Jul, 19:10
Was ist, wenn alle mitmachen?
Hallo zusammen, wie ihr merkt, komme ich derzeit...
rtk - 6. Jul, 15:02
Hoffentlich nicht wegen...
Hoffentlich nicht wegen eines Personenschadens.
arboretum - 11. Mär, 14:59
Ich werde nicht auf andere...
Ich werde nicht auf andere öffentliche Verkehrsmittel...
plasmaoxyd - 10. Mär, 21:54
Der Zug ist noch nicht...
Sobald ich wieder Zeit finde, geht es hier auch wieder...
rtk - 5. Mär, 10:49

Suche

 

Status

Online seit 6727 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jul, 19:10

Credits

Weitere Links


Anleitung
Warum das hier
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren