Samstag, 26. November 2005

Zurückbleiben bitte

[25.11.2005, 18.00 Uhr - U2 Ruhleben]

Es ist ein kühler Winterabend in der Hauptstadt. Die Menschen hasten in die Bahn, es herrscht ein Kommen und Gehen. Manchmal springen noch Leute mit einem gekonnten Dreisprung durch die sich schließenden Türen. Meist geht das gut, heute nicht. Eine Frau, die augenscheinlich hauptsächlich russisch spricht, ist mit ihrem Bein in der Tür hängen geblieben. Die Tür geht trotz moderner Technik nicht wieder auf, das Bein der Frau bleibt stecken. Aufstehen tut keiner, viele sehen nicht mal von ihrer Zeitung auf. Von draußen versuchen zwei Afrikaner der Frau zu helfen. Nach einiger Unsicherheit stehe ich auf und gehe auch zur Tür mit der eingeklemmten Frau. Mit mir zusammen ziehen nun 3 Männer an der Tür, die Frau stöhnt, weil das Bein langsam schmerzt. Endlich haben wir es geschafft, Bein drin, Tür zu. „Danke“ hat die Frau nicht gesagt, aber das schiebe ich jetzt mal auf den Schock, sicher hat da oben jemand meine gute Tat gesehen und vermerkt. Ich gehe davon aus, dass auch der Allmächtige heutzutage mit Datenbanken arbeitet. Was mich jedoch mehr verwundert als die stumme Dame ist die Tatsache, dass sonst niemand geholfen hat. Ich werde wohl in nächster Zeit nicht mehr durch halboffene Türen springen.

tunnelblick

ein u-bahn tagebuch aus berlin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Linktipps

Tipp24.de Clever gemacht !



Treffe JETZT Singles aus Berlin









Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Das ist ne gute Idee,...
Das ist ne gute Idee, allerdings solltest du noch so...
plasmaoxyd - 18. Jul, 19:10
Was ist, wenn alle mitmachen?
Hallo zusammen, wie ihr merkt, komme ich derzeit...
rtk - 6. Jul, 15:02
Hoffentlich nicht wegen...
Hoffentlich nicht wegen eines Personenschadens.
arboretum - 11. Mär, 14:59
Ich werde nicht auf andere...
Ich werde nicht auf andere öffentliche Verkehrsmittel...
plasmaoxyd - 10. Mär, 21:54
Der Zug ist noch nicht...
Sobald ich wieder Zeit finde, geht es hier auch wieder...
rtk - 5. Mär, 10:49

Suche

 

Status

Online seit 6720 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jul, 19:10

Credits

Weitere Links


Anleitung
Warum das hier
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren